Zukunftssymposium mit großer Beteiligung erfolgreich durchgeführt

Zukunftssymposium mit großer Beteiligung erfolgreich durchgeführt

Mit über 100 Teilnehmenden konnte das Thema Das Internet der Werte – Nachhaltige globale Wertschöpfung in einem virtuellem Zukunftssymposium erfolgreich eingeführt werden.

Im Rahmen des Zukunftssymposiums am 15.04.2021  wurde das Konzept des Internets der Werte (IoV) Partnern aus regionalen Organisationen und Unternehmen, Wissenschaftlern verschiedener Institute sowie weiteren Interessierten vorgestellt. Die Veranstaltung eröffnete der Präsident der FAU, Prof. Dr. Hornegger, mit einem Vortrag zur FAU als Wiege des Internets der Werte. In einer anschließenden Keynote stellte Dr. Gunter Beitinger, SVP Manufacturing & Head of Factory Digitalization der Siemens AG, Aktivitäten aus der Industrie bezüglich einem vertrauensvollen Austausch und einer digitalen Verifizierung der CO2-Daten mittels DLT dar. Die gesamte Agenda ist hier zu finden.

Zudem wurde die Gelegenheit zur virtuellen Vernetzung und Diskussion der Inhalte mittels des Tools Wonder.me intensiv genutzt.

Weitere Informationen sowie die Inhalte der Vorträge finden Sie in Kürze hier.